Minecraft Hacking Kinder-Workshop

Minecraft Hacking Kinder-Workshop

Es ist zwar schon ein paar Wochen her. Aber wir wollen euch die Bilder vom MineCraft Hacking Workshop von Andreas Kopp aus dem FabLab München nicht vorenthalten. Andreas hält bereits seit Jahren Programmier-Workshops für Kinder. Um den jungen Workshop-Teilnehmern das lernen zu erleichtern und ihre Freude am programmieren noch weiter zu unterstützen, hat er ein eigenes Workshop-Konzept erarbeitet. Die Kinder arbeiten an RaspberryPi-Laptops. Daran ist mit zwei Drähten ein Taster angeschlossen der im Verlauf des Workshops über die eigens für Kinder am MIT entwickelte Programmierumgebung Scratch zum Controller wird.

So waren unsere jungen Entwickler nach wenigen Stunden in der Lage über den Taster mit MineCraft zu interagieren und z. B. Dynamit zu zünden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

learn, make, connect