Repair Café

selber reparieren

Der WERKRAUM steht für nachhaltiges Handeln. Daher stellen wir in unseren Werkstattbereichen auch die notwendigen Werkzeuge und Maschinen, um Kaputtgegangenes reparieren und Lieblingsstücke wieder aufpolieren zu können. Du kannst also grundsätzlich zu den Öffnungszeiten mit deinem kaputten Gegenstand kommen und ihn mit unserer Hilfe wieder reparieren.

gemeinsam reparieren

Gemeinsames Reparieren macht Spaß und hilft unserer Umwelt. Wir planen derzeit eine Gruppe an Reparateur*Innen aufzustellen, die später den Gedanken der Hilfe zur Selbsthilfe bei Reparatur-Veranstaltungen im Werkraum zuverlässig weiterbringen kann.
Hierfür bieten wir aktuell an, dass du defekte Sachen nach Rücksprache bei uns hinterlassen kannst und wir an diesen unsere Erfahrungen vertiefen und teilen. Bitte habe Verständnis, dass wir das als Geste verstehen, einen geliebten oder lange gewohnten Gegenstand wieder zu reparieren. Für billige und kurzlebige Gegenstände ist dies nicht gedacht.
Bei allen Fragen zu Reparaturen im Werkraum schreib uns eine Mail an: reparieren@werkraum-augsburg.de

mitmachen!

Wenn du selbst ein fachkundiger Reparateur bist, dich mit Elektronik auskennst und Lust hast mitzumachen, dann melde dich gerne bei uns.

PS: wer hilft denn sonst noch bei Reparaturen?

Bei defekter Unterhaltungselektronik wie Plattenspieler oder alten Radios: Hier kann die Radiomanufaktur im Grandhotel Cosmopolis weiterhelfen (kein kostenloser Service). Weitere Infos dazu unter: http://www.radio-manufaktur.de