Camperausbau Teil 14: die Fenster selbst verdunkeln – (k)eine gute Idee

In Gebaut im Werkraum, Inspiration by bianka

Ich wollte unbedingt die Fenster verdunkeln, damit man auf dem Campingplatz und wo auch immer man mal die Nacht verbringen möchte, auch mehr oder weniger ungestört sein kann.

Es gibt spezielle Autoglasfolie mit unterschiedlichen Dunkelgraden. Da nimmt man am besten das, was einem am besten gefällt, misst die Fenster aus und bestellt das dann.

Die Folie muss man dann ausrollen und grob zuschneiden. Sie wird von innen aufgeklebt. Die Fensterscheibe muss man dazu mit Spüliwasser einsprühen, die Folie reinpassen, alle Luftblasen rausrakeln und die überstehenden Reste mit einem Cuttermesser abschneiden.

Meine Ergebnisse waren da leider sehr mau, aber was solls.. es kommen noch Gardinen davor und dann sieht man das hoffentlich nicht mehr ;D

Kosten ca 70 EUR