Camperausbau Teil 13: ein Bett zum Ausziehen

In Gebaut im Werkraum, Inspiration by bianka

Nachdem Begrenzungen des Bettgestells ja schon standen und nachdem auch die Küche eingebaut war, galt es jetzt nur noch das Lattenrost zu montieren.

Bettgestell ist schon montiert

Wie ich vorher schon erwähnt hatte, habe ich mir alle Latten aus zwei übrigen Fichte Bohlen gesägt und gehobelt. Insgesamt 25 Latten – 13 für das eigentliche Bett und 12 für den extra Auszug – brauchte es dafür. Mit einer Breite von 6cm und einer Stärke von 2,4cm.

Lattenrost mit Auszug – die komplette Breite kann zum Schlafen benutzt werden

An der Kopfseite habe ich unten noch eine Leiste drunter verschraubt, damit diese Verlängerung einfach reingesteckt werden kann. Damit kann ich das Bett auf 2,40m verlängern, wenn die Rückbank runtergeklappt ist.

Das Bett ist super geworden, so flexibel. Ich liebe es!

Insgesamt bietet der Bus so viele Möglichkeiten und ist ziemlich flexibel gebaut.