entwicklung und kreativität mit den Kollegen
Teambuilding

Beim Teambuilding geht es grundsätzlich darum, Menschen, die in irgendeiner Weise zusammenarbeiten, in die Lage zu versetzen, das noch besser zu tun und sie zu unterstützen, zu einem echten Team zusammenzuwachsen.

Das Teambuilding im Werkraum Augsburg ermöglicht euch, fernab eures Arbeitsalltags in einem inspirierenden, kreativen Ambiente neue Impulse für eure Zusammenarbeit zu bekommen.

Den Vormittag gestaltet ein erfahrener Coach mit euch. Dabei erhaltet ihr die Gelegenheit für Reflexion und konstruktives Brainstorming. Was für ein Team seid ihr und wo wollt ihr gemeinsam hin? Was sind eure Stärken und was braucht jeder einzelne, um dazu beitragen zu können, die Gruppe als Ganze zu stärken?

Nachmittags wird gebaut. Unter professioneller Anleitung eines Schreiners baut euer Team gemeinsam in 4 Stunden einen Tisch. Ihr werdet begeistert sein, was in so kurzer Zeit möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen! Gemeinsam eine Aufgabe zu lösen, sich abseits vom Alltäglichen aufeinander einzulassen, fördert nicht nur die Kreativität und den Zusammenhalt, sondern trägt auch zu einem neuen Verständnis für die eigenen Stärken und die der anderen Teammitglieder bei. Den Tisch könnt ihr anschließend natürlich mitnehmen. Die Maße des Tisches – Länge, Breite und Höhe – sind dabei flexibel und werden vorher individuell besprochen und festgelegt.

Wir freuen uns darauf diesen Tag für euch zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Schickt uns gerne euren Wunschtermin an kontakt@werkraum-augsburg.de, damit wir euch ein Angebot machen können. Die ideale Gruppengröße für diesen Workshop beträgt 6-10 Personen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

    Es war ein toller Tag! Liebes Personal, gute Betreuung. Ich habe viel über die Kollegen gelernt, habe viel gelacht und Spaß gehabt. Ich gehe mit einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl hier raus.

    Tommy, AVV

    Gerne erinnere ich mich an den Tag im Werkraum zurück! Die Teilnehmerzahl ist gut gewesen – auch wenn noch 1-2 Kollegen gefehlt haben. Jedoch mehr sollten es nicht sein, um die „Motivation hoch zu halten“.
    Auch das Anfertigen des Tisch´s empfand ich als eine sehr tolle Idee, da tatsächlich nur gemeinsam das Projekt realisiert werden kann. Hierbei waren die Tipps und Tricks natürlich durch die Hilfe des Schreiners nicht nur an diesem Tag behilflich sondern sind auch im Alltag nützlich.
    Die Möglichkeit den Mittagstisch im Nebengebäude stattfinden zu lassen ist super.

    Franz, KUKA

    Ein schöner Tag! Es hat sich bestätigt, dass wir als Team gut zusammen arbeiten und sich keiner zurück nimmt. Alle haben mitgemacht und wir haben viel gelacht. Die fachliche Anleitung im handwerklichen Teil war sehr gut.

    Franziska, AVV

    Der handwerkliche Teil war toll, besonders das Schleifen. Ich habe mehr Verständnis für meine Kollegen, man kennt sich jetzt noch etwas besser.

    Meli, AVV

    Super Mischung aus Theorie und praktischem Teil. Sehr nette Mitarbeiter im Werkraum. Außerdem hat das Bauen viel Spaß gemacht.

    Florian, AVV